Skip to main content

Fahrrad-Sternfahrt

Am 14. September fahren Tausende Radfahrende aus Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet vor die Tore der IAA. Komm mit – an diesem Tag gehören die Straßen uns!

Die sieben Hauptrouten der Sternfahrt starten in Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Gießen, Aschaffenburg, Gelnhausen und Usingen. Auch in vielen weiteren Orten machen sich Radfahrende gemeinsam auf den Weg über Zubringer-Routen zu den Haupt-Routen!

In Frankfurt fahren wir über Autobahnen ein, die extra für uns gesperrt werden. Wir fahren weiter auf den größten Straßen Frankfurts und kommen dabei auch über den Alleering. Eltern mit Kindern treffen sich am Frankfurter Nibelungenplatz zum Kidical Ride. Dort verbinden sich dann vier der sieben Hauptrouten zu einem großen Strom und die Kinder führen diesen über den Opernplatz und Bockenheimer Landtraße bis zur Frankfurter Messe sogar an.

Die Ankunftszeit aller Routen ist dort für 14:30 Uhr geplant!

Vor der Messe Frankfurt treffen wir dann auf die Fußgänger-Demo und versammeln uns gemeinsam zur großen Abschlusskundgebung in der Friedrich-Ebert-Anlage.

Sternfahrt-Karte

Auf dieser Karte sind alle geplanten Haupt- und Zubringer-Routen dargestellt. (→ Zeiten, Orte, Sammelpunkte)

Wichtig! Die genauen Routen und Startzeiten können sich bis zur Sternfahrt permanent noch ändern. Bitte schaut regelmäßig hier nach dem aktuellen Stand, auf jeden Fall auch noch einmal vor der Abfahrt am Samstag, den 14. September.

Hilf mit – mach die Sternfahrt möglich

Mit dem Absenden akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung. Wir werden Dich ausschließlich im Rahmen der IAA-Demo & Sternfahrt kontaktieren. Alle über die Webseite und im Rahmen der ihr IAA Demo & Sternfahrt erhobenen Daten gehören dem Träger*innenkreis der IAA Demo & Sternfahrt. Sie werden innerhalb des Träger*innen-kreises benutzt um diese Veranstaltung zu organisieren. Die Daten werden NICHT an die einzelnen Organisationen des Träger*innenkreises zu deren werblichen, beziehungsweise internen Nutzung weitergegeben . Deine Daten landen ausschließlich bei den Organisator*innen der Sternfahrt und werden spätestens 6 Wochen nach der Aktion gelöscht.

Kontakt zur Sternfahrt-Leitung

Werner Buthe

E-Mail: sternfahrt@iaa-demo.de

Mobil: 0177-6664078