Skip to main content

Hygiene-Konzept

Die Corona-Pandemie ist für uns alle eine große Herausforderung. Eine solch große Demonstration, wie wir sie planen, ist dabei erst recht mit besonderer Umsicht zu organisieren. Unser Hygiene-Konzept ist nun von der Behörde bestätigt worden, hier könnt ihr nachlesen, was ihr beachten müsst.

Auch auf unserer Demonstration gelten die üblichen Vorsichtsmaßnahmen:

  • Personen mit Symptomen, die auf COVID-19 hindeuten können, dürfen nicht teilnehmen
  • Nießen und Husten in die Armbeuge
  • Abstandsgebot von mindestens 1,5 m
  • Maskenpflicht, außer beim Fahrradfahren, aber auch auf der Fußdemo

Darüber hinaus wird die Demonstration in Cluster von je 1.000 Menschen unterteilt. Diese sind auf der Theresienwiese jeweils abgetrennt und werden Block für Block auf die Demo-Route gehen. Und nach dem Demonstrationszug wieder als Block auf die Theresienwiese geleitet. Während der gesamten Demonstration ist ein Wechsel zwischen den Blöcken unbedingt zu vermeiden. Für die Teilnehmer*innen der Fahrradsternfahrt stehen auf der Theresienwiese ebenfalls ausreichend Cluster zur Verfügung.